Dienstag, 18. Mai 2010

Künstlerportrait Suzana Richle

Suzana Richle zeigt bei Jardin Rouge eine Festinstallation mit dem Titel 'Die Badende'. Diese Installation wird von Mai bis September zu sehen sein.

Ihre Arbeiten sind stets ortsspezifisch. Bei ihren Installationen, Aktionen und Interventionen arbeitet sie mit vorhandenen Situationen, die sie mit Hinzufügungen erweitert. Die Installation 'Die Badende' zeigt Überreste einer Person, die scheinbar gerade eben ins Wasser gesprungen ist. Luftblasen im Wasser lassen erkennen, dass sie noch nicht wieder aufgetaucht ist.

Kurzportrait:
2004-2008 Studium an der Zürcher Hochschule der Künste, Vertiefung Bildende Kunst
2007 Gaststudium der Illustration/Visuellen Kommunikation an der Hochschule für Gestaltung und Kunst Luzern
2001-2002 Aufenthalt in Berlin
1999-2000 Studium an der Hochschule für Bewegungstheater, Scuola Teatro Dimitri, Verscio (TI)

www.suzanarichle.ch